Wieder mit kleiner Mannschaft aber mit mehr Starts waren wir am 16. Und 17. Juni zur Regatta in Preetz. Robert konnte wie auch schon am vergangenen Wochenende die Kurzstrecken in der Altersklasse für sich entscheiden, und gewann sowohl die 200 m als auch die 500 m im K1 der Herren Altersklasse.
Zumindest während des 500 m Rennens, als ihm nach rund 200 m die Luft ausging, war sich Robert seines Sieges eher unsicher, als er dann aber 20 m vor dem Ziel realisierte, dass es seinen Gegner auch nicht besser geht als ihm, und keiner wie befürchtet an ihm vorbeifliegt, weil er, zumindest Gefühlt stehengeblieben ist, kämpfte er sich noch als erster über die Ziellinie. In den Vierer Rennen über 200 und 500 m war Robert mit einer gemischten Mannschaft aus drei Vereinen am Start, und konnte auch hier zwei Goldmedaille erarbeiten.
Am Sonntagnachmittag war die Zeit für die Langstrecken-Rennen gekommen. Robert schaffte es in seiner Altersklasse über die 6000 m auf den zweiten Platz hinter Jens vom PTSV Preetz. Für Tobias reicht es über die 10.000 m der Leistungsklasse „nur“ für einen vierten, dafür hatte er ein schönes und abwechslungsreiches Rennen.
Tim und Olli, die u.a. bei Vorwärts trainieren allerdings für andere Vereine starten, holten sowohl im K1, K2 als auch K4 (hier saß auch Robert mit im Boot) über die kurzen Strecken Goldmedaillen.
Bericht von Tobias Kawohl